Zurück in die 50er – ein Besuch eines Johnny Rockets Restaurants
Wer in die USA reist, ist oft auch auf der Suche nach nostalgischen Vorstellungen, die von den Hollywood-Filmen der 50er Jahre geprägt sind. Das Amerika der unbegrenzten Möglichkeiten wird in den Johnny Rockets Restaurants perfekt zelebriert. Das Dekor erinnert mit Chrom, Ledermöbeln und einer Jukebox auf jedem Tisch an eine unschuldig-naive Zeit, in der Elvis Presley hip war und noch kein Mensch einen Fuß auf den Mond gesetzt hatte. Passend zum Konzept ist die Küche klassisch US-amerikanisch: riesige Burger mit Namen wie Route 66 oder Houston, Sandwiches mit Thunfisch oder Grillhähnchen und vielen frischen Zutaten, dazu die berühmten Milchshakes in verschiedensten Geschmacksrichtungen von Banane über Erdbeer bis Schokolade. Unbedingt probieren sollte man den Hamburger mit dem Namen “The Original”. Schlicht und gut mit frischem Eisbergsalat, Tomaten, Zwiebeln, Essiggurke, Senf und Ketchup erfüllt dieser alle Ansprüche an eine leckere Mahlzeit. Stilprägend ist auch der freundliche Smiley aus Ketchup, der standardmäßig die Pommes frites verziert. Abends kommt der Gast in den Genuss der Gratis-Showeinlage durch das tanzende und singende Servicepersonal. Die Bedienung ist leger und freundlich, außerdem wird am Tisch serviert.
Johnny Rockets Restaurants erobern sogar die Meere
Das erste Lokal im Retro-Stil wurde 1986 in Melrose, Los Angeles gegründet, heute finden sich die Lokale der Kette in 30 US-Staaten. Nun gibt es die Restaurants der Kette auch auf verschiedenen Kreuzfahrtschiffen. Auf diesen genießen die Gäste auch Frühstück im typischen Design. Eier, Omeletts, Pfannkuchen und French Toast erfreuen den Gaumen am Morgen, dazu werden Kaffee und frisch gepresster Orangensaft serviert. Mittags gibt es eine leicht erweiterte Lunchkarte mit Gerichten wie Chili Dogs und köstlich gefüllten Sandwiches. Natürlich werden auch auf See die cremigen Milchshakes serviert, welche die Kette so populär gemacht haben. Egal, ob an Land oder auf See – Guten Appetit.
Haeufig gestellte Fragen
Gibt es in den USA weitere kultige Restaurants, die einen Besuch lohnen?
Wer in den USA unterwegs ist, findet neben den Johnny Rockets Restaurants noch viele weitere legendäre Adressen mit klassisch amerikanischer Küche. Besonders empfehlenswert ist ein Abstecher zu Pink’s Hot Dogs in Hollywood, wo seit Jahrzehnten berühmte Hot Dogs im ganz eigenen Stil serviert werden. Ein Besuch in Los Angeles sollte unbedingt auch ein kulturelles Erlebnis am Broadway beinhalten, wo zahlreiche Theatershows und Live-Performances auf die Besucher warten. Zudem kann man dort die pulsierende Atmosphäre der Stadt genießen, während man sich von der Vielfalt der Kunst und Kultur inspirieren lässt. Nachdem man die Hot Dogs bei Pink’s genossen hat, ist ein Abend am Broadway der perfekte Abschluss eines erlebnisreichen Tages.
Ihre persönliche Nordamerika-Expertise
Kristian Lehmann
Kristian Lehmann gründete FAIRFLIGHT Touristik und prägt das Unternehmen seit September 2000 als Geschäftsführer. Er verfügt über eine tiefgehende, jahrzehntelange Reiseerfahrung in ganz Nordamerika und gilt als ausgewiesener Experte für maßgeschneiderte Rundreisen, Städte-Kombinationen sowie exklusive US-Sportevents. Ob Roadtrips durch die Nationalparks der Westküste, Inselhopping auf Hawaii, Reisen durch den Mittleren Westen oder die detaillierte Planung von Seattle und Westkanada – sein unschätzbares Praxiswissen sichert die hohe Service- und Planungsqualität für FAIRFLIGHT-Kunden.
Besuchte Reiseziele:
Florida: Orlando, Tampa, St. Petersburg, Clearwater, Anna Maria Island, Sarasota, Venice, Punta Gorda, Ft. Myers, Naples, Everglades National Park, Florida Keys, Miami, Ft. Lauderdale, Boca Raton, Palm Beach, Vero Beach, Cape Canaveral, Daytona Beach.
Kalifornien: San Francisco, Napa, Sonoma, Oakland, Santa Cruz, Monterey, Big Sur, Pismo Beach, Santa Barbara, Santa Monica, Großraum Los Angeles, Palm Springs, Joshua Tree Nationalpark, Huntington Beach, Newport Beach, Laguna Beach, Dana Point, Carlsbad, San Diego.
Hawaii: Oahu, Maui & Hawaii Island.
Weitere Ziele Westküste: Las Vegas, Scottsdale/Phoenix, Salt Lake City, Grand Canyon, Seattle mit Olympic Peninsula & San Juan Islands.
Ostküste: New York City, Boston, Washington sowie Neuengland (Vermont, New Hampshire, Maine und Massachusetts), New Jersey, Niagara Falls & Long Island.
Mittlerer Westen: Chicago, Minneapolis und nördliches Minnesota, Illinois, Missouri, Kansas (Kansas City & Topeka), Texas, New Orleans mit Louisiana.
Kanada: Vancouver & Ottawa.
Sportevents: US Open Tennis sowie diverse Spiele der NBA, NHL & NFL.
Planen Sie Ihre Nordamerika-Traumreise?
Als Nordamerika-Spezialist stellen wir Ihre Rundreise völlig individuell nach Ihren Wünschen zusammen - inklusive Flügen, Hotels und Mietwagen.
Unverbindliches Angebot anfordern





Neueste Kommentare