Die schönsten Strände San Franciscos

Die schönsten Strände San Franciscos

Auch wenn die Strände in San Francisco nicht so warm und sonnig sind wie in Südkalifornien, gibt es dennoch eine ganze Reihe von Stränden. Wenn Sie auf der Suche nach einem schönen Ausflug in die Natur sind, bieten die Strände von San Francisco atemberaubende Aussichten und viele Möglichkeiten zum Wandern, Paragliding, Surfen, Entspannen und mehr.

Baker Beach

Dieser beliebte Strand im Presidio bietet den besten Blick auf das Meer, die Golden Gate Bridge und die Marin Headlands. Hohe Wellen und starke Strömungen machen das Wasser zum Baden ungeeignet, aber es ist ein schöner Ort zum Sonnenbaden und Picknicken. In den frühen Morgenstunden kann man manchmal Seelöwen und Schweinswale beobachten. Oder wandern Sie auf dem Küstenpfad entlang der Klippen am Strand. Halten Sie Ausschau nach dem kalifornischen Staatsfelsen, dem Serpentine.

Hinweis: An der Nordseite des Baker Beach ist das Tragen von Kleidung nicht erforderlich, und es sind häufig Nacktbader am Strand.

pexels-tom-briskey-12318360

Anfahrt: Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man den Baker Beach mit dem Muni-Bus 38 Geary, dann umsteigen in den Muni-Bus 29 Sunset. Wenn Sie mit dem Auto anreisen, folgen Sie den Hinweisschildern zum Strand entlang des Lincoln Boulevard. Es gibt gebührenfreie Parkplätze, die sich an sonnigen Tagen jedoch schnell füllen.

China Beach (East Beach)

Wenn Sie auf der Suche nach einem der sichersten Strände für Familien sind, bietet China Beach flaches Wasser zum Spielen für Kinder. Diese kleine Bucht liegt zwischen Lands End und Baker Beach und bietet einen spektakulären Blick auf die Marin Headlands und die Golden Gate Bridge. Es ist auch ein idealer Ort für ein Picknick oder einen Grillabend. Machen Sie bei Ebbe einen Spaziergang vom China Beach zum Baker Beach und entdecken Sie Seesterne, Anemonen und Muscheln, die sich in den Ritzen der Klippen festhalten. In der Nähe des Parkplatzes am Ende der Sea Cliff Avenue befindet sich ein Denkmal für die ersten Bewohner von China Beach, das nach den chinesischen Fischern benannt wurde, die hier einst kampierten.

Bitte beachten: Haustiere, Feuer und Glasbehälter sind am China Beach nicht erlaubt.

Anfahrt: Der China Beach liegt an der Ecke Sea Cliff und 28th Avenue im Stadtteil Sea Cliff. Von El Camino del Mar aus folgen Sie den kleinen braunen Schildern mit der Aufschrift „Public Beach“. Die Parkmöglichkeiten am China Beach sind sehr begrenzt, es gibt weniger als 40 Parkplätze. Mit der San Francisco Muni erreicht man den China Beach mit der Buslinie 29, Haltestelle Lincoln/Camino del Mar und 25th Avenue, zu Fuß in westlicher Richtung oder mit der Buslinie 1 California, Haltestelle California Street und 30th Avenue.

Lands End

Lands End, einer der weniger bekannten und besuchten Strände San Franciscos, ist ein verstecktes Juwel hinter den dramatischen Klippen westlich des Lincoln Parks. Der Zugang erfolgt über einen steilen Pfad, für den festes Schuhwerk empfohlen wird. Der Strand selbst ist ein schöner Ort zum Sonnenbaden und Picknicken, aber das Schwimmen ist wegen der gefährlichen Wasserbedingungen verboten. Die wunderschöne Wanderung entlang der Klippen macht Lands End zu einem Muss. Der Weg führt an mit Zypressen und Wildblumen bewachsenen Hängen entlang, vorbei an alten Schiffswracks, den Ruinen der Sutro Baths und dem Lookout Visitor Center. Vom Parkplatz am Merrie Way gibt es auch für Rollstuhlfahrer geeignete Wege.

Anfahrt: Parken Sie in West Fort Miley oder suchen Sie sich einen Parkplatz bei El Camino Del Mar oder Cliff House.

pexels-helena-lopes-689597

Ocean Beach

Der Ocean Beach ist ein klassisches kalifornisches Stranderlebnis. Er erstreckt sich über die gesamte Westseite der Stadt und bietet einen Panoramablick auf den Pazifischen Ozean. Wegen der gefährlichen Strömungen und der extrem kalten Wassertemperaturen wird vom Schwimmen abgeraten. Nur erfahrene Surfer gehen am Ocean Beach schwimmen und Vorsicht ist geboten. Genießen Sie einen Spaziergang entlang der 3,5 Meilen langen Küste, lassen Sie einen Drachen steigen oder machen Sie ein Picknick oder ein Lagerfeuer am Strand in einem der ausgewiesenen Bereiche des Strandes.

Anfahrt: Parkmöglichkeiten gibt es entlang des Great Highway und in den zahlreichen Seitenstraßen am Ocean Beach. Der Strand ist auch mit verschiedenen Bussen und den Linien N-Judah und L-Taraval Muni erreichbar.

Haben wir Sie inspiriert? Dann setzen Sie San Francisco auf Ihre Bucket-List!

 

 

Mehr Parks und Freiluftaktivitäten: Viele neue Outdoor-Erlebnisse in San Francisco

San Francisco For Free: Kostenlose Führungen, freie Eintritte und besondere Gratis-Angebote

Natur Highlights hinter San Francisco

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert