Einmal ins Paradies und zurück

Alles fing mit einem Gewinnspiel auf Facebook im Frühjahr 2016 an, bei dem ich die glückliche Gewinnerin des Hauptpreises, zwei Freiflügen mit SWISS, war. Das Ziel hatte nun die Glücksfee für mich ausgesucht: FLORIDA! Und so buchten wir bei FAIRFLIGHT Miami, die Everglades und Key West – sicher nicht unser letzter Besuch im Sunshine State.

24Apr

New York im September 2015

Unser Traum war es, einmal zum Jahrestag des 11. Septembers am One World Trade Center zu sein. Gänsehautatmosphäre – aus der Besuchermenge hörte man kein Lachen, nur gedämpfte Gespräche. Die Trauer der Menschen war sichtlich spürbar.

30Okt

Geführte Busrundreise durch den Osten Kanadas

Kanadas Ostküste gilt als eines der schönsten und auch abwechslungsreichsten Reiseziele. Aus dem Grund entschlossen wir uns, dies auf einer neuntägigen Busrundreise hautnah selber zu erleben. Die reizvollen Städte Toronto, Québec und Ottawa standen auf der Reiseroute…

13Jul

Unsere Reise nach Boston und der Trip nach Montreal

Es muss nicht immer New York sein, wenn es an die nordamerikanische Ostküste gehen soll. So toll es am Hudson auch ist, das ca. 340 km nördlich gelegene Boston braucht sich nicht zu verstecken.

02Okt

Frühling im Big Apple – 5 Tage New York im Mai 2014

Nachdem ich 2013 zum ersten Mal in die USA gereist war, um mir meinen Traum von einer Reise nach San Francisco zu erfüllen, hatte er mich nun auch infiziert, der USA-Virus. Also buchte ich für Mitte Mai 2014 einen 5 Tages-Trip nach New York City – allein in die aufregende, pulsierende Stadt, die niemals schläft.

08Sep

Meine zweite Vernissage in New York – diesesmal mit meinen Bildern

Im Dezember 2013 reiste ich bereits nach New York für meine erste Vernissage. Damals verirrte sich meine Bilderkiste nach Shanghai, doch dieses Mal sollte es keine Schwierigkeiten geben. Meine Vorfreude auf die Tage in New York steigerte sich noch, je näher ich der Stadt kam, die mich damals – in nur 5 Tagen – so in ihren Bann gezogen hatte.

30Jul

Meine Vernissage in New York

Ob ich New York jemals als Reiseziel gewählt hätte, weiß ich nicht. Ich bin Malerin und bekam eines Tages die Anfrage einer Galerie, in Manhattan auszustellen. Der Termin der Vernissage sollte der 19.12 2013 sein. Drei Bilder gingen in einer fachmännisch gebauten Kiste rechtzeitig auf die Reise, und ich fand bei FAIRFLIGHT das Angebot „Christmas Shopping“, wie auf mich zugeschnitten…

02Jun

USA Westrundreise 2014

Seit längerer Zeit beschäftigten wir uns schon mit dem Gedanken eine Rundreise im Westen der USA zu machen. Was uns davon abhielt war eigentlich nur der planerische Aufwand, den man für so eine Unternehmung einkalkulieren muss. Wir fanden lange keinen […]

30Apr

Busy New York im November

Ich kann jetzt nie mehr sagen: „Ich war noch niemals in New York.“ Denn …… ich war da !!!

03Dez

Das Trio – New York, Las Vegas, San Francisco

Ein halbes Jahr Vorfreude fand im Juni 2013 endlich seinen Höhepunkt. Wir besuchten drei der schönsten Metropolen der USA – New York, Las Vegas & San Francisco. Nachdem wir uns im Dezember 2012 entschlossen die Rundreise in die USA zu buchen, begann die Vorbereitungsphase…

14Nov