Kategorie: Reisetipps Südstaaten

Von Beale Street bis Graceland: Memphis Highlights

Memphis – das ist „Home of the Blues, Soul & Rock’n’Roll“. Man wandelt, wo Elvis einst seine erste Platte aufnahm und besucht seine Graceland Mansion. Doch nicht nur für Fans der Musiklegende ist Memphis ein absolutes Highlight in den Südstaaten. Downtown Memphis hat einiges zu bieten – seien es die Blues Clubs auf der Beale Street, die Aussichtsplattform der Memphis Pyramide oder das Grandhotel The Peabody. Auch die jungen und hippen Viertel der Stadt sind absolut sehenswert.

Weiterlesen

Stadtvillen & Plantagen – Südstaatenromantik in Charleston

Charleston in South Carolina lädt ihre Besucher auf eine wundervolle Zeitreise ein. Die Hafenstadt verkörpert mit viktorianischen und kolonialen Gebäuden den Charme und die Eleganz des Alten Südens. Umliegende Plantagen mit Herrenhäusern und beeindruckenden Gartenanlagen komplettieren das Südstaatenflair. Die herrliche Atmosphäre und das milde Klima machen Charleston und South Carolina ganzjährig zu einem beliebten Reiseziel im Süden der USA.

Weiterlesen
Wird geladen