Atemberaubende Kunst der Everglades – die Geschichte des Clyde Butcher
Eine Fahrt durch die Everglades ist wie ein Eintauchen in eine andere Welt. Die Zeit scheint still zu stehen, die Hektik des Alltags scheint hier nicht zu existieren. Sie sind das Herz Floridas, Anziehungspunkt eines jeden Besuchers und Hüter vieler Geheimnisse.
Eines der größten Geheimnisse in den Everglades, neben der atemberaubenden Natur selbst, ist ein Mann namens Clyde Butcher. Geboren in Kansas, studiert in Kalifornien, hat er hier, mitten in den Everglades, sein zu Hause gefunden. Als Sohn eines einfachen Schafbauern entdeckte Clyde früh sein Talent fürs Zeichnen. Doch er wollte die Welt nicht nur mit Zeichnungen festhalten, er wollte die reale Welt. Seine erste Kamera erwarb er nicht etwa in einem Laden, er bastelte sie selbst. Die Natur wurde schnell zu seiner Muse und so begann er zu knipsen, wann immer sich ihm die Gelegenheit bot. Nachdem er Florida zu seinem neuen zu Hause erkoren hatte, schoss er endlose Filme von den traumhaften Stränden und der farbenprächtigen und abwechslungsreichen Schönheit des Staates.
Ein einziger Tag veränderte Clydes Leben
Als Clydes 17jährigeer Sohn Ted bei einem Autounfall ums Leben kam, war es, als hätte die Familie die Farbe in ihrem Leben verloren. Seit jenem Tag hat auch Clyde Butcher die Farbe aus seinen Fotografien verbannt und seine Kunst blieb schwarz-weiß.
Mittlerweile bereist Clyde die ganze Welt und zeigt sie in seiner ganz eigenen Perspektive, unvergleichbar, einzigartig und beeindruckend. Seine Werke und seine Person erhalten regelmäßig die höchsten Auszeichnungen, so ist er unter anderem in der Florida Hall of Fame für Künstler zu finden.
Big Cypress Gallery
Seine Galerien sind DER Geheimtipp in Florida. Direkt am Highway 41 (Tamiami Trail) gelegen, bietet sie jedem Besucher die Chance, Clydes Welt kennenzulernen. Die Galerie liegt mittig zwischen Miami und Naples (an der Paradise Coast von Floridas Golfküste) und ist kostenlos. Sie ist sehr überschaubar und 15 Minuten etwa können ausreichen, um sie zu besichtigen. Es ist jedoch ein einmaliges Erlebnis, das Zugang zu einer ganz besonderen Art von Kunst gewährt. Von wandgroßen Werken bis hin zu einer einfachen Postkarte stehen viele der Werke zum Verkauf und geben jedem Besucher die Chance ein kleines oder großes Souvenir zu bekommen.
Clydes Galerie und Cottages finden Sie am Tamiami Trail (Highway 41) am Mile Marker 54.5 in Ochopee. Die Galerie hat 7 Tage in der Woche von 10.00 – 17.00 Uhr geöffnet.
Übernachtung und geführte Sumpfwanderungen
Für all diejenigen, die Clydes Welt noch viel genauer kennenlernen möchten, bieten authentische Cottages hinter der Galerie die Möglichkeit dazu. Die Unterkünfte mit 2 Schlafzimmern bieten die perfekte Kulisse für einen Aufenthalt mitten in der graziösen Natur der Everglades.
Abenteuerlustige Besucher können an einer Sumpfwanderung teilnehmen und somit ihre Kulisse hautnah erleben. Es ist, als wäre man bei Clyde uns seiner Frau Niki zu Hause und bietet alle Annehmlichkeiten, die man in den Everglades braucht. Clyde und sein Team laden Sie ein, die Everglades auf ganz persönliche Art kennenzulernen, Ihre Augen zu öffnen für das, was genau vor Ihnen liegt und Ihr ganz eigenes Abenteuer in den Everglades zu erleben.
Neueste Kommentare