Tagesausflug Everglades – Flora und Fauna im Nationalpark erleben

Tagesausflug Everglades – Flora und Fauna im Nationalpark erleben

Das gewaltige Sumpfgebiet der Everglades, die letzte große Wildnisregion im Osten der USA, erstreckt sich vom Lake Okeechobee bis zu den Ten Thousand Islands im äußersten Süden Floridas. Die Indianer nannten diese Region Pa-hay-okee, “”Fluss aus Gras””, weil die gesamte Fläche mit Schilfgräsern bewachsen ist. Die Indianer vom Stamm der Miccosukee sind herzliche Gastgeber bei geführten Touren durch das Naturreservat des Nationalparks.

 

Erkundung der Flora und Fauna beim Tagesausflug durch die Everglades

 

Airboat in den Everglades

Airboat in den Everglades

Bei einer ausgedehnten Tour mit einem Airboat auf dem Fluss, der nur etwa einen Meter pro Stunde fließt, lernt man die einmalige Natur der Everglades wohl am besten kennen. Die nahezu unendlich scheinende Grasfläche wird nur in etwas höher gelegenen Gebieten von Mahagonibäumen, Zypressen oder Königspalmen durchbrochen. Ein kilometerbreiter Mangrovenwald- streifen zieht sich entlang der Küste. Noch spektakulärer ist die Tierwelt der Everglades. Wild lebende Flamingos, Alligatoren, die in unmittelbarer Nachbarschaft mit Krokodilen leben, Pumas, Seekühe – der Anblick dieser Tiere lässt sicher jedes Herz höher schlagen. Nicht zu vergessen die über 300 verschiedenen Vogelarten, darunter Pelikane, Störche und Kormorane. Aufgrund der einmaligen Tier- und Pflanzenwelt gehören die Everglades bereits seit 1979 berechtigterweise zum Weltnaturerbe der UNESCO.

 

Alligator

Alligator

Der Tamiami Trail, die U.S. Road 41 zwischen Miami und Naples, ist der absolute Insidertipp für Genießer. Doch Vorsicht, denn hier liegen schon mal ausgewachsene Alligatoren mit einer Länge von drei bis fünf Metern direkt am Straßenrand. In Ochopee am Tamiami Trail befindet sich auch das kleinste Postamt der USA, wo man seine Postkarte mit den gerade erlebten Abenteuern in den Everglades direkt an die Freunde in der Heimat verschicken kann.

 

 

EvergladesDer Reiseveranstalter Fairflight ist bekannt für seine attraktiven Rundreisen per Bus oder Mietwagen durch den US-amerikanischen Sonnenscheinstaat Florida. Bei der Tagesetappe von Fort Myers nach Key West bietet sich ein Tagesausflug durch die Everglades geradezu an und hält für jeden Florida-Urlauber aufregende Erlebnisse in der Wildnis bereit.

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Über Uns – FAIRFLIGHT Touristik (bitte klicken)

Kontakt

Aktuelle Tweets