Mehr Parks und Freiluftaktivitäten: Viele neue Outdoor-Erlebnisse in San Francisco

Mehr Parks und Freiluftaktivitäten: Viele neue Outdoor-Erlebnisse in San Francisco

Außengastronomie, verkehrsberuhigte Straßen, neue Parks und der Ausbau von Wander- und Radwegen: In der kalifornischen Metropole zieht es Bewohner und Besucher mehr denn je nach draußen.

Das Leben in San Francisco findet vor allem draußen statt. Bei ganzjährig angenehmen Temperaturen ist die Lust auf Aktivitäten im Freien groß. Zu den ohnehin schon zahlreichen Möglichkeiten sind in jüngster Zeit weitere hinzugekommen.

 

styer_DE6A5248_TT-WEB_Presidio Tunnel Tops

Presidio Tunnel Tops

Presidio Tunnel Tops: Neue grüne Oase mit Blick auf die Golden Gate Bridge

Im Sommer 2022 wurde ein riesiger Park über den Autobahntunneln des Presidio Parkway eröffnet. Die neue grüne Oase verbindet das Presidio mit der Crissy Field Waterfront. Sie bietet einen einzigartigen Blick auf das Wasser und die Golden Gate Bridge.
Auf einer Fläche von 57.000 Quadratmetern entstand auf dem Gelände des Presidio Tunnel Tops eine völlig neu gestaltete Parklandschaft mit Gärten, Wegen, Sitz- und Picknickplätzen sowie gastronomischen Einrichtungen. Höhepunkte des neuen Parks sind der bepflanzte Cliff Walk und die terrassenförmig angelegten Presidio Steps, einladende Sitzplätze mit breiten Grasstufen und Blick auf die Golden Gate Bridge. Das Projekt Presidio Tunnel Tops wurde von James Corner Field Operations entworfen. Das Unternehmen war bereits für die Realisierung des High Line Parks in New York verantwortlich.

Der neue Francisco Park bietet traumhafte Aussichten

Auch auf dem Russian Hill – hier befindet sich die berühmte Lombard Street – eröffnete in diesem Jahr ein neuer öffentlicher Park. Der rund 18.000 Quadratmeter große Francisco Park entstand auf dem Gelände des seit langem stillgelegten Francisco Reservoirs. Der neue Park bietet einen Panoramablick über die Stadt und die Bucht. Besucher erreichen den Francisco Park am besten mit der Cable Car (Powell/Hyde Line).

Rooftop Park auf dem Salesforce Transit Center

SalesforcePark_SanFrancisco_PhotoCredit_dianebentleyraymond-Instagram

Photo Credit: dianebentleyraymond (Instagram)

Auf dem Dach des Salesforce Transit Centers ist in den vergangenen zweieinhalb Jahren ein neuer öffentlicher Park entstanden – jetzt ist er komplett fertiggestellt. Der 2,2 Hektar große Salesforce Park erstreckt sich über vier Blocks und damit über die gesamte Fläche des Transit Centers. Er beherbergt 600 Bäume und Palmen sowie mehr als 16.000 Pflanzen.
Der Salesforce Park befindet sich im Stadtteil SoMa („South of Market“) südlich der Mission Street und grenzt an die 2nd und Beale Street. Der Park ist von Mai bis Ende Oktober von 6 bis 21 Uhr geöffnet, in den Wintermonaten bis 20 Uhr. Das futuristische Salesforce Transit Center beherbergt einen großen Busterminal und einen unterirdischen Bahnhof. Es ist die Drehscheibe des Bus- und Bahnverkehrs an der amerikanischen Westküste. Weitere Informationen unter https://salesforcetransitcenter.com/salesforce-park/

Neue Strandpromenade: Am Wochenende autofrei

Ein 3,5 Kilometer langer Abschnitt des Great Highway, einer Uferpromenade am Westrand der Stadt, ist zu einem neuen beliebten Ausflugsziel für die Bewohner San Franciscos geworden. Am Wochenende für den Autoverkehr gesperrt, bevölkern Skater und Spaziergänger den Abschnitt und genießen den Panoramablick auf den Pazifik. Der Great Highway wurde in diesem Jahr von der New York Times als einer von 52 Orten weltweit aufgeführt, die man in diesem Jahr besuchen sollte.

Parks der Stadt San Francisco

In San Francisco gibt es über 470 Parks, von denen fast die Hälfte vom San Francisco Recreation and Park Department verwaltet werden. 21 Prozent der Stadtfläche werden für Parks und Erholung genutzt. Bauen Sie doch eine dieser Oasen im Freien in Ihre nächste San Francisco Reise ein!

Photo Credit Titelbild: dtm_photo (Instagram)

Die schönsten Strände San Franciscos

San Francisco For Free: Kostenlose Führungen, freie Eintritte und besondere Gratis-Angebote

Busrundreise im Westen der USA

Im Wohnmobil durch Nordamerika

 

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert