Shopping bei Macy’s in New York

Shopping bei Macy’s in New York

Macy's am Herald SquareNew York ist eines der beliebtesten Ziele für Weihnachtseinkäufe. Mit seinen großen Kaufhäusern, kleinen Läden und großen Marken ebenso wie mit kultigen Einzelstücken ist für jeden Geschmack etwas dabei. Wer in der Adventzeit in der amerikanischen Metropole an der Ostküste ist, sollte unbedingt einer uramerikanischen Ikone einen Besuch abstatten: Das Kaufhaus Macy’s in New York am Harold Square (Foto) gilt nahezu als amerikanisches Nationalerbe. Im Jahr 1858 von Rowland Hussey Macy gegründet, wuchs der Laden rasch und es kamen weitere Häuser in anderen amerikanischen Städten dazu. Heute ist Macy’s die größte amerikanische Kette und das Stammhaus am New Yorker Broadway war bis 2009 das größte Kaufhaus der Welt. Heute kann ein koreanisches Einkaufszentrum diesen Titel für sich beanspruchen, doch Macy’s gehört in den USA und vor allem in New York zu Weihnachten wie Santa Claus und die Rentiere.

Christmas-Shopping bei Macy’s in New York

Macy's Thanksgiving Day ParadeMacy’s ist bekannt für seine Events vom Feuerwerk zum 4. Juli bis zu Filmpremieren. Besonders beeindruckend ist die Thanksgiving Day Parade (Foto). Mit ihr läuten die New Yorker die Adventzeit ein. Der Umzug zieht jedes Jahr mehr als drei Millionen Zuschauer mit seinen Bands, Ballons, Stars und Clowns in seinen Bann. Ein Erlebnis, das man einmal in seinem Leben mit eigenen Augen gesehen haben sollte.

Macy's Main Floor Broadway EntranceDie Vorweihnachtszeit ist perfekte für einen Besuch des Flagship Stores in New York. Beim Christmas Shopping in New York kann man so manches schöne Geschenk für die Lieben daheim erwerben. Während der gesamten Vorweihnachtszeit kann man in Macy’s seine Wünsche dickbäuchigen Weihnachtsmännern mit roten Mänteln und weißen Rauschebärten mitteilen, eine Tradition, die sogar Filmgeschichte gemacht hat. Im Oscar-gekrönten Spielfilm “Das Wunder von Manhattan” von 1947 wird ein viel zu nüchtern erzogenes kleines Mädchen schließlich doch noch von der Existenz von Santa Claus überzeugt. Macy’s spielt im Film eine tragende Rolle.

 

Macy’s in New York – ein Stück amerikanischer Geschichte

Das Kaufhaus ist für Amerikaner viel mehr als nur ein Einkaufszentrum – es handelt sich um ein Symbol. Legenden ranken sich um die Gründer: Rowland Hussey Macey war als Jugendlicher als Seemann auf Schiffen unterwegs, wo er sich einen Stern tätowieren ließ. Dieser ist heute noch im Logo von Macy’s vertreten. Ende des 19. Jahrhunderts kauften die Gebrüder Straus das Warenhaus. Isidor Straus und seine Gattin Ida kamen tragischerweise beim Untergang der Titanic ums Leben. Neben diesen Geschichten trägt die Vorreiterrolle Macy’s zum Mythos bei – es war das erste Kaufhaus mit modernen Rolltreppen und auch die Präsentation von Produkten in Schaufenstern wurde hier perfektioniert. Bei der letzten großen Renovierung im Jahr 2012 wurde das Gebäude wieder auf den neuesten Stand der Technik gebracht und erstrahlt in prachtvollem Glanz.

Tolle Angebote für einen Einkaufsbummel

Weihnachten bei Macy'sWer mit FAIRFLIGHT Touristik nach New York reist, kann das riesige Angebot von Macy’s besonders genießen, denn jeder Kunde bekommt 10% Rabatt. Auf den zehneinhalb Stockwerken findet sich von Kleidung über Schmuck, Uhren, Spielzeug und Einrichtungsgegenständen eigentlich alles, was das Herz begehrt. Wer möchte, kann sich seinen Einkauf nach Hause schicken lassen.

Die Öffnungszeiten von Macy’s sind Sonntag von 11.00 bis 19.00 Uhr, Montag von 10.00 bis 20.30 Uhr, Dienstag bis Donnerstag von 8.00 bis 22.00 Uhr, freitags und samstags von 10.00 bis 20.30 Uhr. Eingänge zum Gebäude am Herald Square liegen zwischen der 34. und 35. Straße auf dem Broadway, außerdem zwischen 7th Avenue und 34th Street und zwischen 7th Avenue und dem Broadway. Die nächste U-Bahn-Station ist die 34th Street/Penn Station, die von den Zügen A, C und E angefahren wird. Auch die Station 34th Street/Herald Square liegt wenige Meter vom Haupteingang auf dem Broadway entfernt.

photocredits: NYC & Company, Macy’s Inc.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert